Stefan Johansson (S)

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Akustik-Rock und Song-Poesie vom Feinsten

In seinem Soloprogramm präsentiert der talentierte Nordschwede eigene Songs seiner beiden Alben „Finding home“ (2010) und „The door to the unknown“ (2014). Gemastert wurde das 2. Soloalbum in den durch die Beatles berühmt gewordenen abbey road studios in London von Sean Magee, der bereits für Tina Turner, Gary Moore, Queen und Coldplay gearbeitet hat.Spürbar ist zu erkennen, dass Stefan Johansson von seinen musikalischen Vorbildern wie Bruce Springsteen, Tracy Chapman oder R.E.M. inspiriert wurde. Aber auch schwedische Musik hat der musikalische Weltenbummlerim Repertoire.

Es erwartet Sie ein ganz persönlicher Konzertabend. Tiefgründige Texte und intensive Musik – nicht „aufgesetzt“, sondern mit Ehrlichkeit und Leichtigkeit dargeboten.

„Wenn ein Mensch quasi „on the road“ erwachsen wurde, ist es nicht verwunderlich, dass er viel zu erzählen hat. Empfehlenswert!“ (Nordis)

www.stefan-johansson.de

Ort: im »Wohnzimmer« der Stadtinformation

Zurück