Veranstaltungen im Benedixhaus zu Bergen

Donnerstag, 28.03.2019

Joe Kucera- Swing- Trio (CZ/H/BR)

Joe Kučera

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Joe Kučera hat mit vielen Größen des Jazz musiziert. Aber der aus Prag stammende Kucera ist von jeher auch im Blues, Rock und Lied mit solcher Leichtigkeit, so viel Humor und Virtuosität daheim, als wohne er in der Mitte aller Töne. Es ist die pure Freude ihn zu hören und zu sehen.

www.joe-kucera.com

Donnerstag, 25.04.2019

Jana Berwig - Duo (D/JPN)

Jana Berwig

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Jana macht Musik, die berührt und einfach schön ist! Die Stimme beseelt, die Gitarre im Gepäck – und seit Neuestem auch das Piano – begleitet sie uns mit ihren Geschichten, in Deutsch und Englisch, auf der Reise des Lebens. Oft wirken ihre Songs nachdenklich und melancholisch. Doch ist es vor allem das Wissen um die Endlichkeit, das für Jana den Moment so kostbar macht und intensiv empfinden lässt. Mit der Musik kann sie ihn festhalten.

www.janaberwig.de

Donnerstag, 23.05.2019

Jeanine Vahldiek - Band (D)

Jeanine Vahldiek - Band

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

DIE BAND mit der HARFE!

Die Band überzeugt mit einer faszinierenden Besetzung: Harfe, Gesang und Percussion verschmelzen zu einem sehr eigenständigen, besonderen Sound.

Die Songs mit Einflüssen aus Pop, Rock, Jazz, alle selbst geschrieben und beeindruckend in Szene gesetzt, lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Jeanine Vahldiek (Harfe, Gesang, Weissenborngitarre) sowie Steffen Haß (Percussion, Gesang, Ukulelenbass) erschaffen live durch ihr unbekümmertes Auftreten eine erstaunlich publikumsnahe und entspannte Atmosphäre. Jede Menge Humor, Inspiration und die philosophischen Songtexte schließen sich nicht aus, sondern passen zum originellen Stil der beiden Musiker. Bei den Konzerten der Band dauert es nur Sekunden, bis einen diese Magie erreicht, die Jeanine und Steffen mit ihrem unvergleichlichen Sound und ihrer Natürlichkeit verströmen.

www.jeanine-vahldiek.com

Donnerstag, 27.06.2019

Stefan van der Sande (NL)

Stefan van der Sande

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Ein Mix aus Modern Folk mit Einflüssen von Blues und Country machen Stefan van de Sandes Konzerte so unglaublich zugänglich, natürlich und leicht. Als ein Genie der Metaphern überlässt er die Deutung seiner Texte dem Hörer, er als Songwriter legt nur die Fährte. Es passiert nicht selten, dass sein Publikum dabei auf einen emotionalen Streifzug mitgenommen wird, weil man sich einfach schnell in Beziehung zur Musik & der eindringlichen Bildsprache seiner Texte setzen kann, als wären es Empfindungen, Erinnerungen und Erfahrungen aus dem eigenen Leben.

www.stefanvandesande.nl

Donnerstag, 25.07.2019

The Aberlour‘s (D) im KLOSTERHOF

The Aberlour‘s

... Konzert im Klosterhof an der Marienkirche zu Bergen.

The ABERLOUR’S zählen heute zu den wenigen Celtic Rock Bands aus Deutschland, die ein internationales Niveau erreicht haben - und im Folkbereich genauso brillieren wie auf Metalfestivals wie Wacken oder Mittelalterevents wie das Mediaval Selb. Seltene Akustik-Instrumente wie Cister und Mandocello treffen auf donnernde Grooves, melodiöse Vocallinien ergänzen sich mit furiosen Fiddle- und Akkordeonparts zu einem magischen Gesamtwerk. Wildromantisch-skurrile Geschichten aus Irland, Schottland, England, Nordamerika; getragen von Speedfolk, Worldbeat, Mittelalterrock - Celtic Folk‘n‘Beat.

Die Aberlour´s bezeichnen ihre Musik selbst als Celtic Folk´n Beat und das trifft´s auf den Punkt, hier geht die Post mit keltischer Fetenmusik ab, sehr innovativ und ausgesprochen mitreißend. (Folkworld.eu)

www.aberlours.de

Samstag, 03.08.2019

Lutz Gerlach (D) im WASSERWERK

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".... Konzert im Wasserwerk, Putbuser Chaussee 6.

www.lutz-gerlach.de

Freitag, 30.08.2019

2. Jaromar-Fest in Bergen vom 30.08.-01.09.2019

... Willkommen zum 2. Jaromar-Fest auf dem Klosterhof!

...weitere Informationen folgen in kürze.

Donnerstag, 26.09.2019

Duo Liaisong (D)

Duo Liaisong

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Ein deutschsprachiges Edelduo – für eine Band recht klein, aber echt (und) großartig. Das sind auch nicht irgendwelche Lieder. LIAISONG lebt am Meer, weshalb ihnen TIEFGANG ein grundlegendes Bedürfnis ist.

DUNJA AVERDUNG - Gesang/Perkussion
JOERG NASSLER - Gitarre/Perk/Gesang 

www.liaisong.com

Donnerstag, 31.10.2019

Sofia TalVik (S)

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

www.sofiatalvik.com

Donnerstag, 28.11.2019

Stefan Johansson (S)

Stefan Johansson

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Akustik-Rock und Song-Poesie vom Feinsten

In seinem Soloprogramm präsentiert der talentierte Nordschwede eigene Songs seiner beiden Alben „Finding home“ (2010) und „The door to the unknown“ (2014). Gemastert wurde das 2. Soloalbum in den durch die Beatles berühmt gewordenen abbey road studios in London von Sean Magee, der bereits für Tina Turner, Gary Moore, Queen und Coldplay gearbeitet hat.Spürbar ist zu erkennen, dass Stefan Johansson von seinen musikalischen Vorbildern wie Bruce Springsteen, Tracy Chapman oder R.E.M. inspiriert wurde. Aber auch schwedische Musik hat der musikalische Weltenbummlerim Repertoire.

Es erwartet Sie ein ganz persönlicher Konzertabend. Tiefgründige Texte und intensive Musik – nicht „aufgesetzt“, sondern mit Ehrlichkeit und Leichtigkeit dargeboten.

„Wenn ein Mensch quasi „on the road“ erwachsen wurde, ist es nicht verwunderlich, dass er viel zu erzählen hat. Empfehlenswert!“ (Nordis)

www.stefan-johansson.de

Samstag, 28.12.2019

Konzert mit Thomas Putensen (Wendorf)

... aus unserer Reihe "Konzerte im Wohnzimmer der Stadtinfo".

Der Musiker, Komponist und Schauspieler Thomas Putensen gibt eine sehens- und hörenswerte Kostprobe seines Könnens.

www.thomasputensen.de

Öffnungszeiten
(Änderungen vorbehalten)

02. Januar – 14. Mai 
Montag bis Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

15. Mai – 15. September 
Montag bis Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Sonntag: nach persönlicher Absprache geöffnet

16. September - 31. Dezember 
Montag bis Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Kontakt

Bergen Touristik Service UG (haftungsbeschränkt)
Markt 23
18528 Bergen auf Rügen

Sie finden uns im Benedixhaus,
im Zentrum der Stadt Bergen.

Telefon (0 38 38) 315 28 38
Telefax (0 38 38) 315 28 39

E-Mail

Jetzt auch auf FACEBOOK!